Ergreife Deine Chance
mit unserem digitalen Beratungstool!

OSZ IMT - Oberstufenzentrum Informations- und Medizintechnik

Tape Art am OSZ IMT

In den letzten Wochen haben Schülerinnen und Schüler des Kunstkurses der Klassen OG41, OG42 und OG43 begonnen die Baustelle in der zweiten Etage der Schule mit Tape Art zu gestalten. Obwohl das OSZ IMT einen informationstechnischen Schwerpunkt hat, wird ein abwechslungsreicher Kunstkurs in der Einführungsphase angeboten.

In den vergangenen Monaten haben wir begonnen, uns mit Graffitis zu beschäftigen. Angefangen haben wir mit Skizzen für ein persönliches Tag (unser eigener Name oder Spitzname als Graffiti gestaltet) aus denen dann Linoldrucke wurden. Anschließend haben wir uns verschiedene Graffiti Künstler aus Berlin angeschaut, wobei uns besonders „el Bocho“ aufgefallen ist. Dieser verwendet eine besondere Technik – das Tape Art, wobei  er mit verschiedenfarbigen „Tapes“ (Klebebändern) Gebäude in Berlin gestaltet. Im Rahmen des Kunstunterrichts haben wir dann mit Frau Plischke an verschiedenen Entwürfen für unser eigenes Tape Art gearbeitet. Zunächst haben wir in kleineren Gruppen erste Entwürfe erstellt, die wir dann kursintern vorgestellt haben und uns auf zwei davon geeinigt haben. In zwei Gruppen bringen wir nun diese beiden Entwürfe an die Wände der Baustelle.

alle Meldungen

Tag der offenen Tür Tag der offenen Tür
Haarlemer Straße 23-27
12359 Berlin
Tel.: 030-225027-800
Fax: 030-225027-809
E-Mail