Ergreife Deine Chance
mit unserem digitalen Beratungstool!

OSZ IMT - Oberstufenzentrum Informations- und Medizintechnik

Pünktlichkeitsinitiative am OSZ IMT wieder ein Erfolg!

Wechselnde Teams der Schulleitung waren in den beiden Wochen ab 31. August 2015 täglich von 7:50 Uhr bis 08:10 Uhr vor der Schule präsent, um unsere Schülerinnen und Schüler - insbesondere unsere "Neuen" in der Berufsschule und Fachschule für Medizintechnik - persönlich zu begrüßen. Durch zielgruppengerechte Ansprache wurden sie auf die Wichtigkeit und Notwendigkeit eines pünktlichen Unterrichtsbeginns aufmerksam gemacht bzw. erinnert.

Unsere Beobachtungen zeigten, dass die schon von Beginn an erfreulicherweise geringe Anzahl von verspätet eintreffenden Schülerinnen und Schülern nach Beginn der Pünktlichkeitsinitiative noch weiter zurückging. Wir danken allen Schülerinnen und Schülern, die sich durch unsere Aktion haben sensibilisieren lassen und ihren Wecker doch noch 5 Minuten früher gestellt haben bzw. eine U- oder S-Bahn eher genommen haben.

Wir würden uns sehr freuen, wenn sich an diesem OSZ bei allen Beteiligten langfristig und nachhaltig ein Bewusstsein dafür schaffen lässt, dass neben Gewaltfreiheit, Toleranz, entsprechenden Umgangsformen und gegenseitigem Respekt für den Aufbau einer guten und stressfreien Arbeitsatmosphäre auch ein gemeinsamer pünktlicher Unterrichtsbeginn gehört.

alle Meldungen

Tag der offenen Tür Tag der offenen Tür
Haarlemer Straße 23-27
12359 Berlin
Tel.: 030-225027-800
Fax: 030-225027-809
E-Mail