Ergreife Deine Chance
mit unserem digitalen Beratungstool!

OSZ IMT - Oberstufenzentrum Informations- und Medizintechnik

Schwarz-Fahrt der ITA- und ITGI-Klassen 2016

ITA 63 auf Segeltour

Große Rast auf der Kanufahrt

Siegerehrung am Abschlusstag

Bei traumhaft schönem Septemberwetter ging es am 19.9.2016 für ca. 100 Schüler der ITA-Anfängerklassen und ITGI-Klassen des 2. Jahres ins südliche Mecklenburg-Vorpommern zu Teambildung und Methodentraining. Abgeschieden von Einkaufsmöglichkeiten und Mobilfunknetz konnte im Forsthof Schwarz in aller Ruhe der Klassenzusammenhang gestärkt werden.

Während die einen sich beim Segelkurs von Peter Müller in die Geheimnisse von Luv und Lee einweihen ließen, erfuhren die anderen bei einem Vortrag von Michael Salner, welche beruflichen Wege sie in der Zukunft mit ihrer Ausbildung gehen können. Beim NASA-Test konnten verschiedene Pfade zur Konsensbildung in Gruppen ausgetestet und bewertet werden. Im Vielfaltsworkshop erfuhren die Schüler, dass es keine Standards in Sexualität und Lebensformen gibt. Und wer dann noch nicht genug hatte, konnte im Kanu- und Kenter-Training so richtig nass werden.

Die Abende sind entweder gemütlich am Lagerfeuer, im Kinosaal oder bei einer entspannten Kartenrunde ausgeklungen oder wurden noch einmal mit Sport- und Spielwettkämpfen sowie Nachtwanderungen richtig abenteuerlich. Ganz in alter Tradition wird jedes Jahr bei den Wettkämpfen eine Siegerklasse gekürt. In diesem Jahr konnte die ITA 63 den Pokal nach Hause holen.

Krönenden Abschluss bildete unsere ca. 20 km lange Kanurundtour mit abschließendem Grillabend. So konnten alle nach fünf tollen Tagen mit durchtrainierten Oberarmen wieder zum Unterricht erscheinen.

IT-Assistent/in
IT-Geräteberater/in und -Installateur/in
Forthof Schwarz
ITA goes canoeing

alle Meldungen

Haarlemer Straße 23-27
12359 Berlin
Tel.: 030-225027-800
Fax: 030-225027-809
E-Mail