OSZ IMT - Oberstufenzentrum Informations- und Medizintechnik

News - Homepage
Hallenvolleyballturnier der Berliner Oberstufenzentren 20.03.2016

Volleyballkader des OSZ IMT

Bericht vom Hallenvolleyballturnier der Berliner Berufsschulen 2016 am 23. Februar in der Max Schmeling Halle

Mit 30 hochmotivierten Schülerinnen und Schülern in vier Teams konnte unser  OSZ an diesem spannenden Wettkampf teilnehmen.

Die Organisatoren Elinor - Ostrom - Schule sorgten für einen reibungslosen Ablauf, gute Unterhaltung und auch für das leibliche Wohl der Sportlerinnen und Sportler. Vielen Dank also für die Spannung bei der Tombola, den Leckereien des Cateringteams und der taffen Turnierleitung.

Im Turnier der Männer erkämpften wir den 2. Platz. In der Vorrunde konnte sich unser Männer A Team noch gegenüber den Favoriten vom Victor Klemperer Kolleg behaupten. Doch dann siegte die Erfahrung des gestandenen VKK Teams und so setzten sie sich im Finale dann doch gegen unsere „Jungen Wilden“ durch. Trotzdem Glückwunsch unseren Männern. Mit etwas Freude erfuhren wir, dass die Stammbesatzung des VKK Teams nun ihre Ausbildung und somit auch die Turnierteilnahme beenden wird… ergo kann für uns im nächsten Jahr nur das Ziel TURNIERSIEG sein ;-)

Unser Mixed A Team erkämpfte den dritten Platz. Hier traten zu meinem Erstaunen ungewöhnlich starke Gegnerinnen auf und zeigen mit „ihren Männern“  eine beeindruckende Leistung.

Herzlichen Glückwunsch der Oskar Tietz Schule, dem Sieger dieses Wettkampfs und der zweitplatzierten Lokalmatadoren der Elinor – Ostrom – Schule.

Vielen Dank auch an unsere beiden B Teams. Sicher ist es nicht leicht aus dieser Position ins Turnier zu starten. Dennoch hat sicher auch diesen Teams der Spaß am Sport einen spannenden Wettkampftag beschert.

Im Rückblick hat man gesehen, dass wir bei der Aufstellung unserer Mannschaften leider wertvolle Energien vergeben haben. Für das nächste Turnier bleibt die Hoffnung das Potential der einzelnen Spieler rechtzeitig zu erkennen und bei der Aufstellung der A Teams zu berücksichtigen.

Unter anderem deshalb werden wir zum besseren Kennenlernen montags eine AG für volleyballinteressierte Schülerinnen und Schüler anbieten (bei Interesse Mail an fehland(at)oszimt.de).

Feuertaufe ist dann beim Beachvolleyballturnier der Berliner Berufsschulen.

Also unser Dank an unsere tollen Volleyballerinnen und Volleyballer:

Ahmad Ahmad; Timur Aliev; Felix Bannicke; Nicolas Bär; Christin Boenig; Daniel-René Brockmann; Stefan Burmeister; Janis Fabion Döring; Stefan Drexel; Yannick Dünkeloh; Robert Eichner; Max Göritz; Anastasiya Guz; Fabian Herz; Julian Hoffmann; Phillip Jacobs; Tony Mrozik; Sebastian   Pagel; Desiree Maria Plaster; Sebastian Preuß; Josefine Richey; Cornelius Riedel; Jessica Rumpf; Niklas Max Schroeder; Andreas Schumann; Pascal Siegling; Sebastian Wolf; Amida        Zdanyte; Lucas Ziegler; Enrico Ziegler

ihr habt unser OSZ IMT würdig vertreten.


Haarlemer Straße 23-27
12359 Berlin
Tel.: 030-225027-800
Fax: 030-225027-809
E-Mail