OSZ IMT - Oberstufenzentrum Informations- und Medizintechnik

Pünktlichkeitsinitiative am OSZ IMT auch 2017 wieder ein Erfolg!

Wechselnde Teams der Schulleitung waren in den beiden Wochen ab 11. September 2017 täglich von 7:50 Uhr bis 08:10 Uhr vor der Schule präsent, um unsere Schülerinnen und Schüler - insbesondere unsere "Neuen" - persönlich zu begrüßen. Durch zielgruppengerechte Ansprache wurden sie auf die Wichtigkeit und Notwendigkeit eines pünktlichen Unterrichtsbeginns aufmerksam gemacht bzw. erinnert.

Unsere Beobachtungen zeigten, dass die schon von Beginn an erfreulicherweise geringe Anzahl von verspätet eintreffenden Schülerinnen und Schülern nach Beginn der Pünktlichkeitsinitiative noch weiter zurückging. Wir danken allen Schülerinnen und Schülern, die sich durch unsere Aktion haben sensibilisieren lassen und ihren Wecker doch noch 5 Minuten früher gestellt haben bzw. eine U- oder S-Bahn eher genommen haben.

Wir würden uns sehr freuen, wenn sich an diesem OSZ bei allen Beteiligten langfristig und nachhaltig ein Bewusstsein dafür schaffen lässt, dass neben Gewaltfreiheit, Toleranz, entsprechenden Umgangsformen und gegenseitigem Respekt für den Aufbau einer guten und stressfreien Arbeitsatmosphäre auch ein gemeinsamer pünktlicher Unterrichtsbeginn gehört.

alle Meldungen

Image-Film
Bildungsgänge am OSZ IMT

Sponsoren
AVM GmbH, Berlin
Veff, Berlin
Baumer Hübner GmbH, Berlin
STRATO AG, Berlin
iconate GmbH, Berlin
weitere Sponsoren
   
TagCloud
Auszeichnungen
Auszeichnung OSZ IMT als MINT-freundliche Schule
Auszeichnung OSZ IMT als Partnerschule der Humboldt-Universität zu Berlin
Auszeichnung OSZ IMT als Microsoft Showcase School 2015/2016
Auszeichnung OSZ IMT als Courage-SChule
Haarlemer Straße 23-27
12359 Berlin
Tel.: 030-225027-800
Fax: 030-225027-809
E-Mail