Ergreife Deine Chance
mit unserem digitalen Beratungstool!

OSZ IMT - Oberstufenzentrum Informations- und Medizintechnik

Sprachen lernen mit Erasmus+

Knapp 50 Auszubildende, Schüler und Schülerinnen des OSZ IMT haben im März und April an einem  Intensive - Language - Course teilgenommen und dafür Fördermittel der EU genutzt.

Los ging es für 2 Wochen mit dem Flugzeug nach Glasgow und Belfast, wo unsere Teilnehmer und Teilnehmerinnen nach einem Einstufungskurs ihre Englischkenntnisse auf verschiedenen Niveaus und mit unterschiedlichen Inhalten verbessern konnten. Nach 40 Unterrichtsstunden legten alle einen Abschlusstest ab und erhielten ein Sprachzertifikat.   

Zum Erasmus-Paket gehörte auch ein kulturelles Programm, so standen verschiedene Touren, wie z.B. City Hall Tour und Giant’s Causeway Tour auf dem Programm.  Mit anderen europäischen Jugendlichen wurde auch eine Quiz und Movie-Nacht organisiert.

"Fantastic experience, great course, cool events" sagte Herr Mielke aus der FS 75.

So wird sich das EU-Team des OSZ IMT bemühen, diese Sprachreise auch im nächsten Jahr wieder mit Fördermitteln anzubieten und dabei einige Plätze auch für Aufenthalte in Spanien reservieren.    

alle Meldungen

Tag der offenen Tür Tag der offenen Tür
Haarlemer Straße 23-27
12359 Berlin
Tel.: 030-225027-800
Fax: 030-225027-809
E-Mail