Tag der offenen Tür
Unser Haus steht Ihnen offen! Wir würden uns freuen Sie zum Tag der offenen Tür begrüssen zu dürfen und/oder zu individuellen Schul-Führungen (auch für Schulklassen).

Europa am OSZ IMT
International Mobility Training: Auslandserfahrungen für Schüler/innen und Auszubildende am OSZ IMT.

Politik und Gesellschaft
Engagement beginnt in der Schule! Eine kritische Auseinandersetzung mit dem gesellschaftlichen Wandel und eine aktive Zukunftsgestaltung ist integraler Bestandteil unseres Leitbildes.

Couragiertes Miteinander
Ausschuss für couragiertes Miteinander am OSZ IMT. Gleichberechtigt engagieren sich Schüler/innen, Lehrkräfte, das unterrichtsnahe Personal, Eltern und Ausbildungsfirmen für Respekt und gegen Diskriminierung und Rassismus.

Wettbewerbe
Das OSZ IMT bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten für Schüler/innen an Wettbewerben teilzunehmen. Schulintern, lokal, bundesweit und sogar weltweit treten sie in unterschiedlichen Disziplinen an.

Girls'Day
Das OSZ IMT beteiligt sich regelmäßig am Aktionsbündnis Girls`Day. Schülerinnen ab der 7. Jahrgangsstufe lernen mehrere unterschiedliche Ausbildungsberufe in unserem Haus kennen.

Tel.: +49-30-225027-800
E-Mail an Sekretariat