OSZ IMT - Oberstufenzentrum Informations- und Medizintechnik

Schulpartnerschaft / Schüleraustausch

Das OSZ IMT pflegt internationale Schulpartnerschaften mit dem technischen Gymnasium IES Les Corts und der Berufsschule IES La Guineueta in Barcelona. Es findet ein gegenseitiger jährlicher Schüleraustausch statt.

Bei ihrem im Rahmen des EU-Projekts Comenius stattfindendem etwa 10-tägigen Besuch in Spanien können unsere Schülerinnen und Schüler des beruflichen Gymnasiums ihre Spanischkenntnisse vertiefen. Sie wohnen bei Gastfamilien und lernen dadurch das Land aus nächster Nähe kennen.

Die Schulpartnerschaft dient auch der gemeinsamen Erkundung von Studienmöglichkeiten im jeweils anderen Land. Beide Schülergruppen nutzen dabei die technischen Möglichkeiten der beteiligten Schulen und dokumentieren ihre Recherchen im Internet.

Haarlemer Straße 23-27
Tel.: 030-225027-800