OSZ IMT - Oberstufenzentrum Informations- und Medizintechnik

Europäisches Sprachzertifikat

Alle Schülerinnen und Schüler des OSZ IMT haben die Möglichkeit ein europäisches Sprachzertifikat zu erwerben. Das OSZ IMT bereitet Sie vorwiegend in den Sprachen Englisch und Spanisch auf die Europäischen Sprachprüfungen vor und meldet Sie fristgerecht zu den zentralen Prüfungen bei Telc an.

Die Europäischen Sprachzertifikate sind ein System von Sprachenprüfungen, die sich am Referenzrahmen des Europarats für das Sprachenlernen orientieren. Die Prüfungen werden auf der Basis zentraler Aufgabenstellungen nach veröffentlichten Kriterien erstellt, europaweit nach einheitlichen Durchführungsbestimmungen organisiert und nach identischen Bewertungsrichtlinien zentral ausgewertet. Die Zertifikate werden europaweit anerkannt.

Durchgeführt wird die Prüfung von der telc GmbH. Angeboten werden derzeit Prüfungen in den Sprachen Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch, Russisch, Tschechisch und Türkisch auf den Niveaustufen A1, A2, B1, B2 und C1.

Die Prüfung ist gebührenpflichtig. Im Einzelfall können die Gebühren durch Ausbildungsbetriebe oder EU-Projektmittel übernommen werden.

Haarlemer Straße 23-27
Tel.: 030-225027-800