OSZ IMT - Oberstufenzentrum Informations- und Medizintechnik

emtec e.V. unterstützt Fachschule Medizintechnik

Vortrag Instandhaltungsmanagement

Gruppenarbeit zur Vorbereitung auf einen Kurzvortrag

Das OSZ IMT konnte einen weiteren Dozenten für die Fachschule Medizintechnik gewinnen. Herr Jacob, Bereichsleiter Wissensmanagement der Firma emtec e.V., unterstützt uns im ersten und zweiten Semester in den Themenbereichen „Rechtliche Grundlagen der Medizintechnik“ und „Instandhaltungsmanagement“.

Am 13.2.2019 fand eine Einführung in die Thematik des Instandhaltungsmanagements statt. Vorausgegangen waren im vergangenen Semester Veranstaltungen mit Herrn Jacob zu den rechtlichen Grundlagen.

Die Instandhaltung ist eine Kernaufgabe in der Medizintechnik. Unsere zukünftigen Medizintechniker können z.B. in Krankenhäusern im Bereich Medizintechnik mit dem Management der Instandhaltung betraut werden.

Das Ziel der Zusammenarbeit mit externen Dozenten liegt in der Ausweitung des Praxisbezuges und somit einer verbesserten Vorbereitung der Studierenden auf ihre kommende Tätigkeit im Bereich der Medizintechnik.

Links:
emtec e.V.
Fachschule Medintechnik

alle Meldungen

Haarlemer Straße 23-27
12359 Berlin
Tel.: 030-225027-800
Fax: 030-225027-809
E-Mail