OSZ IMT - Oberstufenzentrum Informations- und Medizintechnik

Berufsperspektiven im IT-Bereich

Am 26.03.2019 fand die Veranstaltung „IT-Berufsperspektive – Berufliche Möglichkeiten nach der IT-Ausbildung“ statt, an der ca. 90 angehende IT-Fachkräfte teilnahmen. Ziel der Veranstaltung war es interessierten Betrieben aus dem IT-Bereich die Gelegenheit zu geben, sich unseren Schülerinnen und Schülern vorzustellen und dabei um Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu werben sowie ggf. Praktikumsplätze anzubieten.

Die Unternehmen AVM, Commehr, Computacenter und WestCon nutzten die Gelegenheit, um sich in einer kurzen Präsentation vorzustellen und daran anschließend an Informationsständen Kontakt mit unseren Auszubildenden zu knüpfen.

Die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler besuchen vorwiegend die Berufsfachschule der IT-Assistenten und IT-Geräteberater und -installateure. Auch einige Auszubildende der IT-Berufe in der dualen Berufsausbildung nahmen teil. Veranstalter waren der Fachbereich IT-Systeme und das Projektteam connect2company.

Von allen Beteiligten wurde die Veranstaltung überaus positiv bewertet, sodass eine Wiederholung im nächsten Schuljahr sehr wahrscheinlich ist, evtl. können bis dahin auch noch weitere Betriebe für die Teilnahme gewonnen werden.

alle Meldungen

Haarlemer Straße 23-27
12359 Berlin
Tel.: 030-225027-800
Fax: 030-225027-809
E-Mail