OSZ IMT - Oberstufenzentrum Informations- und Medizintechnik

Wer baggert da so spät noch am Baggerloch?

Wo ist Bodo???

Es geht voran...

Hallo, ich bin neu hier in der Haarlemer Straße!

Sanierung des Hirnholzbodens in 1.4.19a

Klötzchen für Klötzchen ...

Abgeschliffen und einbaubereit...

An dieser Stelle wird bald ein Wasserspender stehen.

Kernbohrung: Mission accomplished

Demnächst am OSZ IMT!

Classic, Medium oder Still? Natürlich gekühlt!

Die LED Leuchten warten auf die Montage.

Die Abwesenheit von Schülerinnen und Schülern aufgrund der Coronakrise wird zurzeit von vielen Handwerksfirmen genutzt und so wird am OSZ IMT fleißig gehämmert, gebohrt, geschliffen, gebaggert, geklebt und anderweitig gewerkelt, um den Zustand unserer Schule weiter zu verbessern. Dieser Artikel gibt einen kleinen Überblick über alle Arbeiten, die gerade an unserer Schule stattfinden:

Glasfaseranschluss:

Die ersten 150 Meter von der Buschkrugallee bis zur Einfahrt ins OSZ IMT sind schon fertig, die Glasfaser liegt im Boden und das Pflaster ist schon wieder verlegt. Der Bagger ist jetzt in die Einfahrt zur Schule abgebogen und hat sich bis zum Tor vorgearbeitet, wenn alles gut geht liegt die Glasfaser bis Ostern im Haus, endlich! Im Zuge der Verlegung des Glasfaseranschlusses wurde in der Haarlemer Straße auch gleich noch eine Ladestation für Elektroautos geschaffen.

Elektro- und Metallwerkstatt:

Nachdem schon eine Reihe neuer Gerätschaften für die Elektro- und Metallwerkstatt angeschafft wurden, wie z.B. Werkbänke, Schraubstöcke, Standbohrmaschinen etc., steht nun auch die Sanierung der Hirnholzböden kurz vor dem Abschluss. Die Böden im Raum 1.4.19 und in der größeren Hälfte des Raumes 1.4.19a sind bereits fertig, im zweiten Bereich des Raumes 1.4.19a sind die Schäden des Bodenbelags größer, sodass ca. 6000 Holzklötze aus dem Boden entnommen, abgeschliffen und neu verklebt werden müssen. Auch diese Arbeiten sollten bis Ostern abgeschlossen sein.

Wasserspender:

Für die Anbringung eines Wasserspenders im Eingangsbereich des OSZ IMT musste für den Abwasseranschluss eine Kernbohrung durch den Fußboden in den Keller vorgenommen werden, die heute fertiggestellt wurde. Die technischen Voraussetzungen für die Anbringung des Wasserspenders (Trinkwasser-, Abwasser- und Stromanschluss) sind somit weitestgehend fertiggestellt und der Wasserspender kann bald aufgestellt werden. Ein Wasserspender im Flurbereich der 4. Ebene soll zu einem späteren Zeitpunkt folgen.

Turnhalle:

In der Turnhalle waren einige Beleuchtungssegmente defekt, im Zuge der energetischen Sanierung des OSZ IMT wurde nun die komplette Hallenbeleuchtung gegen eine energiesparende LED Beleuchtung ausgetauscht.

Unterrichtsräume:

Ebenfalls im Zuge der energetischen Sanierung wurde damit begonnen, alle Leuchtmittel in den Unterrichtsräumen gegen LED Beleuchtungsmittel auszutauschen.

LAN / WLAN:

Eine Fachfirma installiert zurzeit zusätzliche Netzwerkdosen in den Unterrichtsräumen, sodass in Zukunft alle Medienarbeitsplätze in den Unterrichtsräumen direkt über LAN an unser Netzwerk angebunden werden können. Gleichzeitig werden auch in einigen Flurbereichen noch zusätzliche Netzwerkdosen installiert, damit an diesen Stellen weitere WLAN-Access-Points installiert werden können und sich die WLAN Ausleuchtung unserer Schule weiter verbessert.

 

alle Meldungen

Haarlemer Straße 23-27
12359 Berlin
Tel.: 030-225027-800
Fax: 030-225027-809
E-Mail