OSZ IMT - Oberstufenzentrum Informations- und Medizintechnik

Beachvolleyball am OSZ IMT

Dank der Beharrlichkeit unserer Schulleitung und der Fachleitung Sport war es kurz vor den Sommerferien soweit und die Eröffnung unserer Beachvolleyballanlage konnte feierlich zelebriert werden.

In einer Ansprache unseres Schulkoordinators Frank Binz erfuhren wir von unterschiedlichen Herausforderungen, welche das Projekt immer wieder ins Wanken brachten. Ina Fritsch, unsere engagierte Sportfachleiterin, hatte dazu auch einige Anekdoten beizusteuern. Um so schöner war für uns alle der Augenblick, in dem unser Schulkoordinator symbolisch das Band zur Anlage zerschnitt und wir auf diesen denkwürdigen Tag anstoßen konnten.

Die seit Wochen auf die Eröffnung hinfiebernden Volleyballspieler*innen der OSZ IMT Volleyball AG ließen es sich nicht nehmen, diesen Platz gebührend einzuweihen. Unser Dank geht an unseren Schulleiter Volker Dahms, der wieder und wieder die Gelegenheit ergriff, den Behördendschungel für uns zu lichten. Außerdem möchten wir uns auch bei Ina Fritsch und allen anderen Vorreiter*innen bedanken, welche nicht aufgaben die Aufmerksamkeit auf dieses lohnenswerte Projekt zu richten.

In diesem Zusammenhang soll auch auf unsere Volleyball AG aufmerksam gemacht werden, welche sich derzeit regelmäßig dienstags um 15:15 Uhr zusammenfindet. Hier spielen Schüler*innen und Kolleg*innen in ungezwungener Atmosphäre mit Freude am Sport und an Begegnungen. Die Volleyball AG ist seit einigen Jahren eine Bereicherung für unser Schulleben. Sie erfreut sich auch mit der Ausrichtung und Teilnahme an verschiedenen Turnieren, Volleyballcamps und Freizeitsport zunehmender Beliebtheit. Vielleicht ein Grund uns mal zu besuchen?

alle Meldungen

Haarlemer Straße 23-27
12359 Berlin
Tel.: 030-225027-800
Fax: 030-225027-809
E-Mail