Ergreife Deine Chance
mit unserem digitalen Beratungstool!

OSZ IMT - Oberstufenzentrum Informations- und Medizintechnik

Coaching Projekt am OSZ IMT

Über das Landesprogramm „Stark trotz Corona“ konnten wir für den Zeitraum August 2022 bis Februar 2023 unser Team der Schulsozialarbeit um drei Coaches des International Motivation Training-Teams erweitern, die im ersten Ausbildungsjahr der Berufsfachschule und des beruflichen Gymnasiums unsere Schülerinnen und Schüler bei Ihrem Start hier am OSZ IMT begleiteten.

Mithilfe von Workshops zu Motivation und Kommunikation, Einzelgesprächen und in enger Zusammenarbeit mit den Klassenleitungen und unserer Sozialarbeiterin Monika Flamm konnten viele Jugendliche auf ihrem Weg bei persönlichen Problemen, z.B. beim Lernen oder einer schwierigen familiären Situation, unterstützt werden.

Da diese Unterstützung von den Schülerinnen und Schülern sehr stark nachgefragt war und wir den Beratungsbedarf sehen, starten wir im kommenden Schuljahr in einer TAM-Pilotklasse ein neues Coaching-Projekt, welches vom unterrichtenden Lehrkräfteteam umgesetzt wird. Von den Erfahrungen, die wir sammeln, werden wir berichten…

alle Meldungen

Tag der offenen Tür Tag der offenen Tür
Haarlemer Straße 23-27
12359 Berlin
Tel.: 030-225027-800
Fax: 030-225027-809
E-Mail