Ergreife Deine Chance
mit unserem digitalen Beratungstool!

OSZ IMT - Oberstufenzentrum Informations- und Medizintechnik

Workshop der Firma meetB für Fachschüler Medizintechnik

Amin Ahmad beim Erläutern der STK am Lifepak15

Am 10. März 2023 fand ein Workshop zum Thema „Sicherheitstechnische Kontrolle am Defibrillator“. der Firma meetB für die Fachschüler der Medizintechnik im zweiten Ausbildungsjahr statt.

Die Theorie zum Defibrillator wurde im Unterricht vorbereitet. Der Workshop hatte zum Ziel, dass durch einen Praktiker eine reale sicherheitstechnische Kontrolle durchgeführt wurde. Damit hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, Fragen zu stellen, die ein Techniker beantworten kann, der täglich mit diesen Kontrollen in der Praxis konfrontiert ist. Das gibt uns die Möglichkeit Theorie und Praxis besser zu vereinbaren. Zum einen, dass wir auf erfahrene Praktiker zurückgreifen können, zum anderen, dass wir nicht über die notwendige Prüftechnik verfügen, um diese Kontrolle vollständig durchzuführen.

Für uns war es eine besondere Freude, dass Herr Amin Ahmad diesen Workshop durchgeführt hat. Er ist selbst ein Absolvent unserer Fachschule und heute Werkstattleiter bei meetB.

alle Meldungen

Tag der offenen Tür Tag der offenen Tür
Haarlemer Straße 23-27
12359 Berlin
Tel.: 030-225027-800
Fax: 030-225027-809
E-Mail