Das diesjährige Volleyballturnier der Berliner Berufsschulen war ein voller Erfolg für unser Volleyball-Team! Die Mannschaft des OSZ IMT konnte den Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen. In einem spannenden Wettbewerb, der am Donnerstag, den 10.04.2025 in der Halle der Elinor-Ostrom-Schule stattfand, setzten sich unsere Volleyballer:innen gegen neun starke Konkurrenten durch.
Seit einigen Wochen trainierte das Team, das sich aus Schüler:innen unterschiedlichster Bildungsgänge zusammensetzte, dienstags in der Volleyball-AG. Auch dadurch entwickelte sich ein toller Teamgeist. Insbesondere unsere "Betreuer:innen" Michelle Kelz und Boris Heus motivierten die Mannschaft und stärkten den Zusammenhalt. In der Gruppenphase traten wir in einer von zwei Gruppen mit jeweils fünf Teams an und qualifizierten uns durch beeindruckende Leistungen für die Finalrunde.
Diese war äußerst spannend und hart umkämpft. Mit viel Einsatz und Entschlossenheit gelang es uns aber mit einem Punkt Vorsprung die Finalrunde knapp für uns zu entscheiden. Dieser Sieg ist das Resultat des großartigen Zusammenhalts und der Motivation aller Teammitglieder.
Wir sind stolz auf unsere Leistung und freuen uns bereits auf das nächste Turnier!
Für das OSZ IMT waren unter der Leitung der Kolleg:innen Von der Sitt und Gester dabei: Phillipp Cygan, Tobias Huhn (beide OG 3), Alexandros Kvelatze (ITA 32), Abdulbaset Azizi (WIKO 32), Boris Heus (ITA 21), Paul Scholz (FA-B-21), Nikita Kargin, Leonard Alexe, Yusuf Deniz und Michelle Kelz (alle TAM 31).