Ergreife Deine Chance
mit unserem digitalen Beratungstool!

OSZ IMT - Oberstufenzentrum Informations- und Medizintechnik

Duale IT-Berufe - Abschlusszeugnisausgabe

Unabhänging von den IHK-Prüfungen haben in diesem Jahr fast 400 Auszubildende unserer dualen IT-Berufe (Fachinformatiker:innen, IT-Systemelektroniker:innen und mathematisch-technische Softwareentwickler:innen) ihren schulischen Abschluss erreicht. 

Wir gratulieren herzlich zum schulischen Abschluss der dualen IT-Ausbildung!

Auch wenn wir nicht alle fast 400 Abschlusszeugnisse nacheinander zentral ausgeben können, möchten wir pro Turnus mit der Ausgabe zumindest gemeinsam beginnen, bevor es im Anschluss klassenweise weitergehen wird. Wie wird der letzte Schultag des dritten Ausbildungsjahres (30er-Klassen) aussehen?

Der Unterricht der 30er-Klassen erfolgt in den ersten beiden Blöcken nach Stundenplan. Im 3. Block beginnen wir dann um 12:00 Uhr zentral mit der Abschlusszeugnisausgabe in Raum 5.2.07. 
Alles weitere wird vor Ort bekanntgegeben.

Zeugnisausgabe:

TurnusDatumUhrzeitRaum
A-Turnus Mi., 08.07.202612:00 Uhr5.2.07, anschl. nach Klassen aufgeteilt
B-TurnusFr., 26.06.202612:00 Uhr5.2.07, anschl. nach Klassen aufgeteilt
C-TurnusFr., 03.07.202612:00 Uhr5.2.07, anschl. nach Klassen aufgeteilt

Stand: 01.06.2026

Aufgrund der räumlichen Gegebenheiten bitten wir davon abzusehen, Familienmitglieder, Freunde, Freundinnen etc. zur Überreichung einzuladen. 

Für evtl. noch ausstehende Prüfungen bei der IHK wünschen wir Ihnen viel Erfolg!

Allen Absolvent:innen, die die IHK-Prüfungen bereits komplett erfolgreich abgeschlossen haben, möchten wir an dieser Stelle herzlich zum Abschluss gratulieren!

alle Meldungen

Haarlemer Straße 23-27
12359 Berlin
Tel.: 030-225027-800
Fax: 030-225027-809
E-Mail