Ergreife Deine Chance
mit unserem digitalen Beratungstool!

OSZ IMT - Oberstufenzentrum Informations- und Medizintechnik

Grüße unserer Auslandspraktikanten

Grüße aus Belfast: Güney Gülmez und Garip Erol aus der Klasse ITA13

Seit nunmehr acht Jahren bietet das OSZ IMT seinen Schülerinnen und Schülern und seinen Auszubildenden die Möglichkeit, schon während der Ausbildung wichtige Berufs- und Lebenserfahrungen im europäischen Ausland zu sammeln und sich so bestmöglich auf die berufliche Zukunft vorzubereiten.

Derzeit absolvieren acht zukünftige IT-Assistenten ihr achtwöchiges Betriebspraktikum in Spanien (Valencia und Madrid), Nordirland (Belfast), den Niederlanden (Zwolle) und in der Türkei (Zonguldak und Denizli).

„Würde man mich fragen, ob die Wahl des Auslandspraktikums ein Fehler sei, wäre meine Antwort ganz klar: Nein! Ich empfehle jedem, sich dafür zu entscheiden.“

Dies ist die begeisterte Einschätzung von Angelo Illgner (ITA12C) nach den ersten vier Wochen seines Praktikums in der IT-Abteilung des Deltion College in Zwolle (Niederlande).

Sehr anschauliche Eindrücke von seinem Praktikum in Valencia vermittelt Benjamin Krahn (ITA11) in seinem Blog.

Interessierte Auszubildende aus der Berufsschule haben bis zum 14.02.2014 die Chance, sich für ein Auslandspraktikum im Sommer (07.07.2014 – 29.08.2014) zu bewerben.

Auskünfte bezüglich der Bewerbungsunterlagen gibt es zu den Sprechzeiten im EU-Büro (Raum 3.2.05) oder auf dem entsprechenden Bereich der Homepage des OSZ IMT.

alle Meldungen

Tag der offenen Tür Tag der offenen Tür
Haarlemer Straße 23-27
12359 Berlin
Tel.: 030-225027-800
Fax: 030-225027-809
E-Mail