Ergreife Deine Chance
mit unserem digitalen Beratungstool!

OSZ IMT - Oberstufenzentrum Informations- und Medizintechnik

Turniere der Berliner Oberstufenzentren

Sechs Siegermannschaften

Mannschaft Hallenfußball 2014

Unsere Champions

Stärkung nach dem Sieg

Unsere 2. Volleyball-Männermannschaft

Wir bedanken uns bei allen Schülerinnen und Schülern für Ihr Engagement und Ihre Teilnahme an den Turnieren der Berliner Berufsschulen, die alle weit länger als der Schulalltag dauerten. Wir freuen uns ganz besonders darüber, dass einige von Ihnen sogar einen Urlaubstag einreichten, um unser OSZ IMT im Sportwettkampf vertreten zu können. Herzlichen Dank an die Betriebe, unsere Schul- und Klassenleitungen, die einer Freistellung zugestimmt haben. Nicht zuletzt einen Dank an die Sportkollegen, die bereit waren, ihre Freizeit für die Betreuung zu verwenden.

Tischtennis am 5.3.2014

In diesem Jahr gingen wesentlich mehr Meldungen ein als in den Vorjahren. Das Niveau war sehr, sehr hoch, weil diesmal viele Vereinsspieler dabei waren. So hatten es unsere Schüler, die Vorjahressieger und die Vizemeister des letzten Jahres, sehr schwer. Beide Teams des OSZ erreichten In ihrer Gruppe jeweils den 3. Platz und spielten dann gegeneinander um Platz 5. Herzlichen Glückwunsch auch für Ihr faires, sportliches und vorbildliches Verhalten im Spiel und während des gesamten Turniers, was von Veranstalter explizit erwähnt wurde. Gratulation.

Fußball am 5.3.2014

Unsere Fußballer waren so gut wie noch nie. Flinke, wendige Angriffsspieler mit der nahezu unüberwindlichen Abwehr, unsere Fußballer gewannen souverän das erste Spiel in unserer  Gruppe. Im zweiten Spiel war unser Torhüter Mucci  unüberwindbar und der eigentliche Gewinner. Er zeigte unglaubliche Paraden und hielt den Feldspielern den Rücken frei: 1:0. Ähnlich verlief  das 3. Gruppenspiel, nur das letzte konnte das Team des OSZ IMT nicht gewinnen.
So erreichten sie nach sehr guten Spielen, angeleitet und unterstützt von Mitschüler George, den 2. Platz in ihrer Gruppe. Weil die Spielmodalitäten es so erforderten, spielten Sie dadurch automatisch um Platz 3 und 4. Der erreichte Platz 4 im Hallenfußballturnier aller Berliner OSZs ist das beste Ergebnis, das wir je erzielt haben. Herzlichen Glückwunsch!

Volleyball am 13.3.2014

We Are The Champions!!! so ertönte am Nachmittag des 12 März in der Max Schmeling Halle … die wohl bekannte Siegeshymne für unser Mixed Volleyballteam. Michele Bösnecker, Linda Bormann, Patrizia Haensch, Julia Grams, Florian Bludzuweit, Marcel Hinzmann, Andreas Meier und Thomas Schöne erkämpften abermals den Wanderpokal für das Mixed Volleyballturnier der Berliner Oberstufenzentren.

Ina Fritsch (Fachleitung Sport) überraschte nach dem Turnier mit einer ganz außergewöhnlichen Belohnung: Die Klasse TPD 11, die auch schon Turniersieger des schulinternen Volleyballturniers waren und spielentscheidende Spielerinnen und Spieler im Mixed-Team stellte, durften ein Volleyballfeld verspeisen.

Unsere Männerteams kämpften ebenfalls hart und lieferten Top Ergebnisse. So gelang unseren Männer 01 Team Spielern: Felix Ohnesorge, Horst Jahns, Karim Dasouki, Stefan Drexel, Christoph Hercht, Andreas Schumann, Luis Angel, Gamez und Frank Wegner den 2. Platz zu erobern. Herzlichen Glückwunsch unseren Männern!

Die Favoriten vom Victor-Klemperer-Kolleg waren neidlos die klaren Sieger des Männerwettbewerbs. Vermutlich lag es an den zwei Frauen in ihrem Team ;-) oder doch an der erfrischenden Leichtigkeit, dem Spaß und der Leidenschaft aller Spielerinnen und Spieler für den Volleyballsport. Respekt und Glückwunsch zu wiederholten Erfolg in diesem Turnier.

Insgesamt ein packendes Turnier, mit viel Spaß und sehr guter Organisation. Gewidmet dem Projekt „OSZs für Africa“ (http://www.oszbwd.de/index.php/projekte/osz-for-africa) für das sicher ein gutes Spendenergebnis erzielt werden konnte.

Wir danken dem Veranstalter Elinor-Ostrom-Schule und den engagierten Helferinnen und Helfern, voran den Schülerinnen und Schülern der SF122 für die gute Organisation und Umsetzung.

Basketball am 29.3.2014

Muss leider ausfallen, weil unsere Schule das einzige Team meldete.

Projekt „OSZs für Africa“

alle Meldungen

Haarlemer Straße 23-27
12359 Berlin
Tel.: 030-225027-800
Fax: 030-225027-809
E-Mail