Besuch uns jetzt beim
digitalen Tag der offenen Tür!

OSZ IMT - Oberstufenzentrum Informations- und Medizintechnik

Beachvolleyballturnier der Berliner Berufsschulen

Die 19 Teams der Berliner Berufsschulen lieferten sich auf dem nassen Sand von Beach Mitte Nordbahnhof ein überaus spannendes Turnier. Dauerregen und Kälte haben sie nicht abschrecken können und auch ein Turnierabbruch wurde einstimmig verweigert.

Die Vorrunde wurde in drei Staffeln ausgetragen, so dass wir leider eins unserer vier Teams selbst aus dem Kampf um die Plätze 1 bis 3 befördern mussten. Nun ja der Turnierbaum war also schon mal nicht auf unserer Seite.

Unser A Team sicherte sich souverän einen Platz in der Endrunde. Zusammen mit dem ewigen Turniersieger des Viktor Klemperer Kolleg und dem OSZ Gesundheit wurden die Plätze 1 bis 3 ausgespielt.

Zeitweise rechneten wir uns berechtigt Chancen auf den Turniersieg aus, doch am Ende freuten wir uns mit einem weinenden Auge auch über die Bronze Medaille.

Eine großartige Leistung, deshalb gehen Gratulation und besondere Anerkennung an:
Mahammad Alrefai, Stefan Burmeister, Nicolas Bär, Yannick Dünkeloh, und Desiree Maria Pflaster

Herzliche Glückwunsch aber auch an:
Djabrail Abdullaev, Michelle Adam, Timur Aliev, Torben Binder, Daniel-René Brockmann, Alvaro-Sergio Cuevas-Rodriguez, Steven Günzel, Anastasiya Guz, Maruan Junge, Tony Mrozik, Ann-Christin Müller, Petar Petrovic, Josefine Richey, Enrico Ziegler und Lucas Ziegler.

Die Lektion "Durchhalten und Willensstärke" haben alle bestens bestanden.

Wir werden weiter montags 15.15 Uhr in der Sporthalle des OSZIMT unsere Volleyball AG anbieten. Wer Interesse hat kommt vorbei und bereitet sich mit uns auf die kommenden Turniere vor.

In dem Sinne sportliche Grüße
Anita Wandelt / Jörg Fehland (Betreuerteam)

alle Meldungen

Haarlemer Straße 23-27
12359 Berlin
Tel.: 030-225027-800
Fax: 030-225027-809
E-Mail