Ergreife Deine Chance
mit unserem digitalen Beratungstool!

OSZ IMT - Oberstufenzentrum Informations- und Medizintechnik

Letzte Projektfahrten zur Erstellung der "digitalen Erfolgsmaschine"

Teambuilding im Valencia-Abenteuerpark stellt alle auch vor sportliche Herausforderungen.

Informationen vom Besuch des Berufsinformationszentrums in Neukölln werden gemeinsam in englischsprachige Powerpoints verpackt.

Im (noch) aktuellen Schuljahr reisten zum letzten Mal SchülerInnen der 11. Klassen des Beruflichen Gymnasiums nach Catarroja/Valencia. Dort wurde im Florida- Bildungszentrums über d i e zielführende Suche nach d e m geeigneten Studien- und/oder Ausbildungsplatz diskutiert und kooperatives Denken und Arbeiten praktiziert.

In deutsch-spanischen Gruppen besuchten wir Betriebe und Veranstaltungen zur Berufsinformation.

Auch für die Florida-SchülerInnen bot sich zum letzten Mal die Gelegenheit im Rahmen des EU-geförderten Erasmus+ Projektes nach Berlin zu kommen, um mit den SchülerInnen des OSZ IMT kreativ und technisch vielseitig an den Details einer Info-Website zum Themenbereich A r b e i t zu tüfteln und zu basteln.

Wir haben viel gesehen und gelernt – und: wir bleiben in Kontakt!

alle Meldungen

Tag der offenen Tür Tag der offenen Tür
Haarlemer Straße 23-27
12359 Berlin
Tel.: 030-225027-800
Fax: 030-225027-809
E-Mail