OSZ IMT - Oberstufenzentrum Informations- und Medizintechnik

OSZ IMT im taiwanesischem Fernsehen

Im Sommer 2014 erstellte eine Journalistin des  taiwanesischen Fernsehensenders Eastern Broadcast Co. ein Feature über die Hintergründe des wirtschaftlichen Erfolgs deutscher Unternehmen auf internationalen Märkten. Wie die Journalistin Meng Lan Su anlässlich des Besuchs am OSZ IMT erklärte, interessieren sich Zuschauer in Taiwan vor allem für die Besonderheiten der deutschen Berufsbildung.

 

Der hier gezeigte Ausschnitt der am 24.12.2014 übertragenen Sendung vermittelt einen Eindruck über die aus taiwanesischer Sicht spezifischen Stärken der Ausbildung am OSZ IMT. Er veranschaulicht zugleich, dass die in den Interviews befragten Schülerinnen und Schüler sehr selbstbewusst und reflektiert die spontanen Fragen des ausländischen Tems beantworten konnten.- Der Beitrag stieß inTaiwan auf ein großes Echo und wurde bereits sechs Mal im Fernsehen wiederholt.

 

Kontakt: Meng Lan Su, Eastern Broadcasting Co,Ltd, Mail: menglan_su(at)ebc.met.tw

Vollständiger TV-Beitrag auf youtube

Haarlemer Straße 23-27
12359 Berlin
Tel.: 030-225027-800
Fax: 030-225027-809
E-Mail