Nach dem erfolgreichen Start des BYOD-Pilotprojektes (Bring Your Own Device) im Schuljahr 2017/2018 wird das Projekt im Zuge der Berufsbildung 4.0 erweitert. [mehr]
Am 03.09.2018 beginnt die zweijährige Weiterqualifikation zum/zur Staatlich geprüften Techniker/-in der Fachrichtung Medizintechnik. [mehr]
In den Ferien ist das Schulbüro vom 09.07. bis einschließlich 03.08.2018, geschlossen. Schülerinnen und Schüler können sich wieder ab 06.08.2018 anmelden bzw. vorher via E-Mail an die Abteilungsleitungen bzw. Schulleitung herantreten. Hausmeister bzw. -wart sind in den Ferien vor Ort. [mehr]
Besuch aus Dublin - Aufbau einer langfristigen Kooperation mit dem Rathmines College of Further Education in enger Zusammenarbeit mit dem City of Dublin Education and Training Board. [mehr]
Wir gratulieren den 63 Abiturientinnen und Abiturienten des Oberstufenzentrums Informations- und Medizintechnik zum Erwerb der allgemeinen Hochschulreife. [mehr]
Eine Berufsausbildung beginnen mit der Chance, den Mittleren Schulabschluss dabei nachzuholen. Was hältst Du davon? Wir bieten diese Gelegenheit im Rahmen einer 2-jährigen Berufsausbildung zum/zur Technischen Systemplaner/in (ehemals Technischen Zeichner/-in). [mehr]
Schule ohne Noten! Was berufliche Bildung mit Spaß und Engagement zu tun haben kann – trotz Augenringen! Ein Kurzbericht zum Hackathon 2018 am OSZ IMT. [mehr]
Eine Sponsoring-Aktion als Schritt gegen den dramatischen Fachkräftemangel: innovaphone lieferte erneut umfangreiche VoIP-Hardware für eine unternehmensähnliche VoIP-Umgebung in unserem „innovaphone Labor“. [mehr]
Das OSZ IMT bietet attraktive Alternativen zu herkömmlichen Gymnasien und zur betrieblichen Ausbildung. Informiere Dich jetzt über unser interessantes und zukunftsweisendes Bildungsangebot. [mehr]
Knapp 50 Auszubildende, Schüler und Schülerinnen des OSZ IMT haben im März und April an einem Intensive - Language - Course teilgenommen und dafür Fördermittel der EU genutzt. Los ging es für 2 Wochen mit dem Flugzeug nach Glasgow und Belfast, wo unsere Teilnehmer und Teilnehmerinnen nach einem… [mehr]