Europa am OSZ IMT / ERASMUS+

Sprachreisen im Ausland mit Erasmus+

Über 500 Millionen Menschen sprechen Englisch als Muttersprache oder als Zweitsprache. In der Schule wird Ihnen schon viel über Grammatik, Rechtschreibung und Leseverständnis beigebracht, doch richtig spannend und erlebbar wird die Sprache erst dort, wo sie auch gesprochen wird! Mit Sprachkursen bauen Sie Ihre englischen Sprachkenntnisse gezielt aus und sind beruflich oder privat bestens vorbereitet. Außerdem lernen Sie eine neue Stadt und Leute aus verschiedenen Teilen der Welt kennen, unternehmen Ausflüge und erleben eine unvergessliche Zeit. Und das Beste, Ihr Sprachaufenthalt wird von dem Bildungsprogramm Erasmus + finanziell unterstützt. Weitere Informationen und Ihre Interessenbekundung finden Sie unter folgendem Link:

Europäische Fort- und Weiterbildung für Lehrkräfte

Das OSZ IMT bietet seinen Lehrkräften die Möglichkeit, sich im europäischen Ausland fortzubilden und andere Bildungssysteme kennen zu lernen.

Erasmus+ Strategische Partnerschaft

Das OSZ IMT kooperiert mit fünf weiteren europäischen Ländern und erarbeitet derzeit einheitliche Bewertungssysteme unter ECVET um Berufsabschlüsse in Europa vergleichbarer zu machen.

Auslandspraktika - eine tolle Chance

Das OSZ IMT vermittelt und betreut Auslandspraktika der Berufs- und Berufsfachschüler/innen als Bestandteil der Ausbildung in verschiedenen europäischen Ländern.

EU-Koordination
Tel.: +49-30-225027-843