OSZ IMT - Oberstufenzentrum Informations- und Medizintechnik

Europameister Tim Heckmann

Tim Heckmann ist Europameister im Cisco-NetRiders-Challenge-International 2012.

Tim Heckmann konnte sich im Finale des internationalen IT-Wettbewerbs Cisco-NetRiders-Challenge gegen starke Konkurrenz aus 45 Staaten durchsetzen. Der Schüler des OSZ IMT gewann den Europaentscheid am 03. Juli 2012, an dem 146 NetAcad-Students aus 97 Cisco-Akademien teilgenommen haben.

"Den NetRiders Wettbewerb als bester europäischer Teilnehmer abzuschließen, ist ein riesiger Ansporn für mich und natürlich eine großartige Visitenkarte für den Berufseinstieg nach dem Ende meiner Ausbildung im kommenden Jahr", freut sich Tim Heckmann aus der Klasse FSZ 02. Er absolviert seine Auszubildung zum Fachinformatiker Systemintegration im Berliner Max-Planck-Institut für Bildungsforschung (afib).

Tim Heckmann startete im Team Deutschland gemeinsam mit drei Azubis aus Hannover, die die Multi-Media Berufsbildende Schulen besuchen: Rafael Scharff erreichte einen beachtlichen 39 Platz, Max Haelke Platz 58 und Rebecca Pütz Platz 124.

Die vier Azubis qualifizierten sich für die Europameisterschaft des Netzwerktechnikausrüsters im vorausgegangenen nationalen Cisco Netriders IT Skills Challenge.

Der Europameister freut sich auf eine einwöchige Reise nach Kalifornien u.a. mit Besuch bei Cisco und Apple.

Das Kollegium des OSZ IMT gratuliert ganz herzlich zu diesem großen Erfolg!

Haarlemer Straße 23-27
12359 Berlin
Tel.: 030-225027-800
Fax: 030-225027-809
E-Mail