Die IHK-Abschlussprüfungen der dualen IT-Ausbildung sind in vollem Gange, einige Auszubildende haben diese bereits erfolgreich absolviert und sind nun vom Berufsschulunterricht befreit. Nicht zu vergessen: das Abschlusszeugnis zum schulischen Bereich der Ausbildung. Nähere Infos erhalten Sie hier. [mehr]
Informatik bedeutet bei uns: sehr praxisnahe Leistungskurse in Informationstechnik oder Medizininformatik. Wenn Dich die Arbeit am PC begeistert und Du Dich für Informatik interessierst, bist Du bei uns genau richtig. Damit Du richtig loslegen kannst, erhältst Du von uns ein Notebook. [mehr]
Medizintechnik verbindet Technik und Medizin – perfekt für alle, die Menschen helfen und gleichzeitig mit modernster Technologie arbeiten möchten - jetzt bewerben! [mehr]
Im Rahmen des Digitalpaktes des Landes Berlin konnten Mittel akquiriert werden, um alle Schülerinnen und Schüler der Einführungsphase unseres beruflichen Gymnasiums mit modernen neuen Notebooks auszustatten. Diese stehen für alle Unterrichtsfächer zur Verfügung. [mehr]
Für das im September startende Schuljahr 2026/2027 finden Sie hier einige Informationen zur Einschulung der neuen dualen IT-Auszubildenden. Es kann zu kurzfristigen Änderungen kommen, die aktuell vorgesehenen Termine sowie den Ablauf finden Sie hier. [mehr]
Am OSZ IMT finden am 16.04.2026, 28.05.2026 und 11.06.2026 jeweils um 09:45 Uhr die Eignungstests für die Berufsfachschulen ITA (IT-Assistent/in), ITGI (IT-Geräteberater- und Installateur/in) und TSPS (Technische Systemplaner/in) statt. [mehr]
Künstliche Intelligenz spielt auch in der Medizin zunehmend eine große Rolle. Von der Vorhersage von Krankheiten anhand verschiedener Faktoren über die Auswertung radiologischen Bildmaterials bis hin zur Unterstützung von OP-Robotern ist bereits Vieles möglich. Wie können wir uns KI nutzbar machen,… [mehr]
Das OSZ IMT bietet attraktive Alternativen zu herkömmlichen Gymnasien und zur betrieblichen Ausbildung. Informiere Dich jetzt über unser interessantes und zukunftsweisendes Bildungsangebot. [mehr]
Unser berufliches Gymnasium führt regelmäßig Austausche mit europäischen Partnern aus der Bildung durch. In diesem Jahr ging es mit einer Schülergruppe der OG4 u. a. vom 18.03. bis zum 27.03.2026 nach Trondheim, Norwegen. [mehr]
Unser berufliches Gymnasium führt regelmäßig Austausche mit europäischen Partnern aus der Bildung durch. In diesem Jahr ging es mit einer Schülergruppe der OG4 u. a. vom 19.03. bis zum 27.03.2026 nach Valencia, Spanien. [mehr]