Die wichtigsten Fragen rund um den Zugang zu unserem OSZ IMT - Portal für Schülerinnen und Schüler sind in dieser FAQ zusammengfasst.
Das OSZ IMT - Portal ist der zentrale Authentifizierungsserver unserer Schule. Für alle unsere digitalen Dienste benötigen Sie in Zukunft nur noch ein Benutzerkonto benötigt. Zur Zeit können Sie mir Ihrem Zugang für das OSZ IMT - Portal folgende Dienste nutzen: WebUntis, BSCW-Server, Moodle-Server, WLAN und der Interne Lehrerbereich.
Weitere Dienste wie Microsoft 365 oder Big Blue Button können Sie nach Ihrer Registrierung im Dienste-Portal freischalten, nachdem Sie online Ihre Einwilligung für die Nutzung der Dienste erteilt haben.
OSZ IMT - Portal: Registrierung
Auf unserem OSZIMT-Portal können Sie sich nur registrieren, wenn Sie Schüler/in unserer Schule, Lehrer/in oder Mitarbeiter/in sind. Die notwendigen Daten für die Registrierung erhalten Sie bei der Einschulung von ihrem Klassenlehrer / ihrer Klassenlehrerin.
Info: Im Downloadbereich (rechte Seite) findet sich eine kurze Anleitung zum Registrierungsvorgang.
OSZ IMT - Portal: Kontoverwaltung
Falls Sie bereits registriert sind, können Sie ihre persönliche Daten selbst verwalten.
OSZ IMT - Portal: Passwort vergessen
Falls Sie einmal ihr Passwort vergessen haben, können Sie, über die Angabe ihres Benutzernamens und ihrer E-Mail-Adresse, einen Link erhalten und ein neues Passwort vergeben.