OSZ IMT - Oberstufenzentrum Informations- und Medizintechnik

Neues von der Baustelle

Unsere neuen Beachvolleyballfelder

Die Glasfaser ist angekommen!

Durstlöscher im Einsatz

Der Werkstattboden ist so gut wie neu!

Beachvolleyballfeld:

Zwischen der Turnhalle und dem Sportplatz sind zwei Beachvolleyballfelder entstanden, deren Abnahme mittlerweile schon erfolgt ist und die nun darauf warten, bespielt zu werden! Leider gehört das Volleyballspielen zu den Sportarten, bei denen ein Sicherheitsabstand nicht gewährleistet werden kann und so müssen sich unsere Volleyballer*innen doch noch eine Weile zurückhalten...

Glasfaseranschluss:

Was lange währt... Nun ist es endlich doch soweit, die Verlegung der Glasfaserleitung von der Buschkrugalle bis in unserern Keller ist abgeschlossen, der Bagger ist abgezogen und die Übergabe sowie die Freischaltung des Netzzugangs sind erfolgt. Mittlerweile flitzen die Einsen und Nullen im Up- und Downstream mit einem GBit/s durch die Glasfaser und sorgen somit für eine erhebliche Verbesserung unserer schulischen Datenanbindung an den Rest der (digitalen) Welt.

Wasserspender:

Der Wasserspender steht nun einsatzbereit im Eingangsbereich des OSZ IMT und spendet gut gekühltes Nass mit oder ohne Kohlensäure.

Elektro- und Metallwerkstatt:

Die aufwändige Fußbodensanierung in den Räumen 1.4.19 und 1.4.19a ist abgeschlossen und der sanierte Hirnholzboden glänzt wie neu.

Energetische Sanierung des OSZ IMT:

Die Leuchtmittel in unserer Schule sind nunmehr fast vollständig gegen energiesparsame LED Leuchtmittel ausgetauscht woren.

alle Meldungen

Haarlemer Straße 23-27
12359 Berlin
Tel.: 030-225027-800
Fax: 030-225027-809
E-Mail