Ergreife Deine Chance
mit unserem digitalen Beratungstool!

OSZ IMT - Oberstufenzentrum Informations- und Medizintechnik

Erneute Ehrung des OSZ IMT als "Digitale Schule"

Am 13.08.2021 wurde dem OSZ IMT für weitere drei Jahre die Auszeichnung "Digitale Schule" verliehen. Unser OSZ konnte in dem Bewerbungsverfahren, das maßgeblich von unserem MINT-Beauftragten Herrn Sowa, in enger Abstimmung mit den zuständigen Fachbereichen, vorbereitet und begleitet wurde, erneut erfolgreich seine Profilbildung im Bereich Digitalisierung darstellen.

Um die Auszeichnung "Digitale Schule" zu erhalten, müssen die Schulen in fünf für die digitale Bildung zentralen Aspekten ihre Profilbildung nachweisen: Pädagogik und Lernkulturen, Qualifizierung der Lehrkräfte, Vernetzung mit Eltern, Kommune, Wirtschaft und anderen zivilgesellschaftlichen Akteuren, die Dauerhafte Implementierung von Konzepten zur digitalen Bildung sowie Zugang zu Technik und Ausstattung der Schule.

Wir sehen diese Auszeichnung als erneute Anerkennung für die vom OSZ IMT geleistete Arbeit im Bereich der digitalen Bildung und danken allen Lehrkräften sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihre engagierte Arbeit, ohne die ein solcher Erfolg nicht möglich gewesen wäre.

Informationen der MINT Initiative zur Digitalen Schule

alle Meldungen

Tag der offenen Tür Tag der offenen Tür
Haarlemer Straße 23-27
12359 Berlin
Tel.: 030-225027-800
Fax: 030-225027-809
E-Mail