OSZ IMT - Oberstufenzentrum Informations- und Medizintechnik

Traumberuf IT & Technik

Am 6. Dezember 2018 fand die Messe Traumberuf IT & Technik in der STATION-Berlin statt, auf der das OSZ IMT mit einem repräsentativen Stand vertreten war. Es kamen über 1.600 Schülerinnen und Schüler aus Berlin und Brandenburg, um sich bei über 80 renommierten Hochschulen, Behörden und Unternehmen direkt über Ausbildungsmöglichkeiten und Studiengänge im MINT-Bereich zu informieren.

Das OSZ IMT war mit folgenden Schülerinnen und Schülern vertreten, um Interessierte über die Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren: Justin Schmidt (ITA 72), Beyza Baskaya (ITGI 82), Patrick Weirauch (FM 81), Erva-Nur Hayvanci (TSPS 71), Enrico Bildik (TSPS 71) und Jan Simon Zabel (OG 6).

Die Stimmung am Stand war, auch durch das prima organisierte Catering der Messeorganisatoren, ausgezeichnet. Alle Beteiligten gingen auf die potentiellen Interessierten aktiv zu und informierten sehr engagiert über Ihre Ausbildungsgänge und unsere Schule.

Wir gehen davon aus, dass die vielen geführten Gespräche den jugendlichen Messebesuchern einen guten Eindruck über das OSZ IMT vermitteln konnten. Die beiden begleitenden Lehrkräfte Katrin Woffleben-Wenzel und Stefan Babst bedanken sich bei allen Beteiligten am Messestand und insbesondere bei Hans Hornschu für den reibungslosen Messestandauf und -abbau.

alle Meldungen

Haarlemer Straße 23-27
12359 Berlin
Tel.: 030-225027-800
Fax: 030-225027-809
E-Mail