OSZ IMT - Oberstufenzentrum Informations- und Medizintechnik

Ski alpin Grundkurs des Beruflichen Gymnasiums

Skikurs in den Bergen

Auch in diesem Jahr durften wieder 15 Schülerinnen und Schüler unserer gymnasialen Oberstufe  vom 11.01.-20.01. mit auf Skireise nach Saalbach/ Hinterglemm in Österreich. Der Grundkurs Ski alpin des OSZ IMT findet traditionell zu Beginn des 2. Semesters statt, immer in Kooperation mit der  gymnasialen Oberstufe der Lise Meitner Schule, dem OSZ für Biologie, Physik und Chemie.

Seit nunmehr 4 Jahren fahren wir auf die Breitfussalm in Hinterglemm, einem Jugendhotel, das sich mitten im Skigebiet auf 1740 m Höhe befindet. Die ersten Gehversuche auf Skiern unserer zahlreichen Anfänger erfolgen am Übungshang und dem hauseigenen Lift, die schon geübteren Fahrer dürfen direkt von der Unterkunft aus das wirklich abwechslungsreiche und große Skigebiet Saalbach/ Hinterglemm erkunden und müssen am Nachmittag darauf achten, dass sie den letzten Lift zum Gipfel bekommen, um dann bis zum Haus abfahren zu können.

In diesem Jahr hatten wir mehr als genug Schnee und obwohl es in den ersten 2 Tagen praktisch nonstop schneite, wurden wir in der 2. Hälfte unserer insgesamt 7,5 Skitage mit Sonne satt und blauem Himmel belohnt.

Wir freuen uns schon auf den nächsten GK Ski alpin, der voraussichtlich wieder in der ersten Januarhälfte 2020 stattfinden wird.  

alle Meldungen

Haarlemer Straße 23-27
12359 Berlin
Tel.: 030-225027-800
Fax: 030-225027-809
E-Mail