Ergreife Deine Chance
mit unserem digitalen Beratungstool!

OSZ IMT - Oberstufenzentrum Informations- und Medizintechnik

Schulfest am OSZ IMT

Am Freitag, dem 23.05.2014, fand bei strahlendem Sonnenschein und sommerlicher Atmosphäre zum zweiten Mal das kombinierte Sport-/Sommer-/Alumnifest, kurz – das Schulfest am OSZ IMT – statt. Wetter, Programm und „Gartengestaltung“ spielten optimal zusammen, alle Anwesenden erlebten ein schönes Fest.

Im Vorfeld hatten sich 5 Klassen sowie das EU-Team und der Förderverein VeFF in Kooperation mit dem IMTernetcafe angemeldet, das Fest mit kulinarischen Köstlichkeiten zu bereichern und mit dem Verkauf ihre Klassenkassen aufzubessern sowie den Förderverein des OSZ IMT zu unterstützen. Daneben rundeten Stände zum Dosenwerfen und Wasserballon-Zielwurf das sportliche Rahmenprogramm des Fachbereiches Sport (Fußball, Badminton, Tischtennis, Rasen-Volleyball, Boule, Slackline und Vikinger-Schach) ab. Karlson Lieberwirth aus der OG 31 sorgte als DJ Zag du Toit für die musikalische Untermalung.

Als sportliches und soziales Highlight stellte sich der vom Koll. Krüger organisierte Spendenlauf von Auszubildenden und Lehrkräften heraus, der für Relebohile Moima, das 13-jährige Patenkind des OSZ IMT aus Lesotho; über 550 EUR einspielte. 45 Aktive liefen 99 Kilometer, über 100 Sponsoren öffneten ihre Portemonaies. Wir bedanken uns herzlich bei allen, die uns organisatorisch, läuferisch und spendentechnisch unterstützt haben.

Ab 14 Uhr wurde in gemütlicher Atmosphäre zusammengesessen und bei Grillwurst und Bier mit vielen Ehemaligen die gute Stimmung in den lauen Sommerabend hinübergetragen.

Wir bedanken uns bei allen, die sich an der Vorbereitung und Ausgestaltung des Festes beteiligt haben und hoffen im nächsten Jahr auf eine noch größere Zahl von Gästen und Veranstaltern.

Patenkind-Projekt

alle Meldungen

Tag der offenen Tür Tag der offenen Tür
Haarlemer Straße 23-27
12359 Berlin
Tel.: 030-225027-800
Fax: 030-225027-809
E-Mail